Pressemitteilung

Deutschlandstipendium 2020

Es ist uns ein besonderes Anliegen, junge Talente in Deutschland zu fördern. Daher unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder gerne einige Studenten der Agrarwirtschaft, die an deutschen Hochschulen in der Nähe unserer Standorte studieren.

Oftmals nutzen die Studierenden auch die Chance, bei uns ein Praktikum zu machen oder ihre Bachelor- oder Masterarbeit zu schreiben. Darüber freuen wir uns sehr!

News
Stipendium - ForFarmers Deutschland

Deutschlandstipendium Allgemein

Mit dem Deutschlandstipendium werden leistungsstarke Studierende durch Bund und private Förderer (Unternehmen, Vereine, Stiftungen und Privatpersonen) unterstützt, damit sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

Sie erhalten monatlich 300 Euro – die Hälfte vom Bund und die andere Hälfte von privaten Stiftern. So können private Förderer schon mit 150 Euro monatlich einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung von Topkräften leisten, für alle Bereiche, für die ein Hochschulstudium qualifiziert.

Das Stipendium läuft immer über ein Jahr, beginnend mit dem Wintersemester. Neben dem Austausch mit den Studenten schätzen wir auch die Verbindung zu den Hochschulen selbst und zu den anderen Förderern in der Region.

Artikel teilen

Mehr infos?

Wünschen Sie eine Beratung durch unsere Spezialisten?