NIC Swine: Arbeitsalltag neu und effizient gestalten

Das Nutrition Innovation Center (NIC) führt innerhalb von ForFarmers Projekte im Bereich Futtermittel und Futtermittelanwendung durch, unterstützt den Vertrieb bei komplexen Angelegenheiten der Kunden und sorgt dafür, dass das technische Wissen der Spezialisten auf dem neuesten Stand bleibt. Das NIC ist auch für die Rezepturen der Futtermittel verantwortlich. Für jeden Sektor gibt es ein Team. Die Teams arbeiten länderübergreifend zusammen, wobei die Teammitglieder in der Regel unterschiedlich viel Verantwortung für Ernährung und Innovation übernehmen.

Wissen
Schwein
Sauen
Varken gevoerd - ForFarmers Deutschland

Neue Rolle bei NIC Swine: Business Partner pro land

Das NIC Swine bearabeitet die täglichen Aufgaben der Business Units so schnell wie möglich. Innovationen konnten aus zeitlichen Gründen nur verzögert umgesetzt werden. Dennoch ist die Weiterentwicklung von Tierernährung und Technik wichtig für "The Future of Farming". ForFarmers organisiert sich nun neu und introduziert eine neue Position: NIC Swine Business Partners.

Erste Anlaufstelle
Der Business Partner ist die erste Anlaufstelle innerhalb eines Landes für Ferkel, Sauen und Mastschweine. Sie arbeiten eng mit dem Produktmanager und den operativen Tierernährern zusammen, die dafür sorgen, dass neue Konzepte bei Bedarf länderspezifisch angepasst werden und so zu den Bedürfnissen des lokalen Marktes passen.
Da ForFarmers sich neu organisiert, können akute Anliegen vor Ort auf eine effizientere und effektivere Weise gelöst werden.

Mit Innovationen das Geschäft besser bedienen

Patricia Beckers, Manager Tierernährung & Innovation Schwein, erklärt: "Wir sind noch dabei, diese Arbeitsmethode zu implementieren. Aber wir merken schon, dass wir besser planen und unsere Zeit und Präsenz in Meetings effizienter einteilen können. Zum Beispiel planen wir die Concept & Applications Meetings jetzt mit weniger Kollegen, das spart Zeit."

Die NIC Swine Business Partner beraten sich pro Land mit den operativen Tierernährern und dem Produktmanager. "Diese neue Arbeitsweise verbessert den Wissensaustausch, welcher der Nährboden für unsere Innovationen ist. Und Innovationen sind wichtig für den Vertrieb", weiß Patricia Beckers. "Das wichtigste Ziel ist es, das Geschäft besser mit Innovationen zu bedienen, als mit der Verwaltung von Vorfällen beschäftigt zu sein."

Der verfeinerte Blick auf den Markt verschafft NIC eine Art "goldenen Standard". Dies ist eine Art Checkliste für das Futtermittelkonzept. ForFarmers kann so sicherstellen, dass das Futtermittel den Anforderungen entspricht, die zu Beginn festgelegt wurden, auch wenn die Spezifikationen in einem Land abweichen, weil die Marktbedingungen anders sind. "Dies ist eine weitere Möglichkeit, Wissen zu teilen. Wenn sich zum Beispiel herausstellt, dass eine Anpassung der Zusammensetzung in einem Land gut funktioniert, kann dies ein Grund für andere Länder sein, eigenes Futter erneut zu optimieren.", sagt Patricia.

Patricia
Artikel teilen

Mehr infos?

Wünschen Sie eine Beratung durch unsere Spezialisten?