NEU: FreshCow

Mit dem Start in eine neue Laktation beginnt für die Kuh eine große Herausforderung. Unvermeidbar befindet sich die Kuh in dieser Phase in einer negativen Energiebilanz. Die Energieaufnahme über das Futter kann den Energiebedarf für die rasch ansteigende Milchproduktion nicht decken. Die Folgen können vielfältig sein und sich zu Lasten der Tiergesundheit und Milchleistung auswirken.

Milchkühe
Milk 2048 1024 px 1 - ForFarmers Deutschland

Das neue FreshCow-Konzept von ForFarmers zielt darauf ab, diese Herausforderungen zu meistern: Bei besserer Gesundheit und Fruchtbarkeit ist eine Steigerung der Milchleistung in der gesamten Laktation möglich.

In einer Datenerhebung mit insgesamt 846 Praxisbetrieben, durchgeführt vom Nutrition Innovation Centre (NIC) von ForFarmers, führte der Einsatz von FreshCow im Schnitt zu 1,7 Kilogramm mehr Milch und 66 Gramm mehr Milchfett pro Kuh und Tag im gesamten Laktationsverlauf.

Ergebnisse Fresh Cow

Drei Fütterungsstrategien zur Auswahl

Dabei stehen drei unterschiedliche Fütterungsstrategien zur Auswahl, die je nach betrieblichen Voraussetzungen von den ForFarmers Beratern angeboten werden. Allen gemeinsam ist eine intensive Ketoseprophylaxe durch die Fütterung.

Unterschiede gibt es vor allem in der Wirkungsweise. Zum Beispiel setzt FreshCow Top auf einen verringerten Energieverlust je Liter Milch durch eine Reduzierung des Milchfettgehaltes.

FreshCow Fit sind speziell entwickelte Pellets, die die Kuh – bei maximaler Leistung – vor Stoffwechselerkrankungen schützen und sich besonders für AMS-Betriebe eignen. PropyBalance wiederum ist eine on top Fütterungsstrategie mit flüssiger Extraportion Energie zur richtigen Zeit.

Alle FreshCow-Produkte verringern das Energiedefizit der frischmelkenden Milchkuh. Der Einsatz der stoffwechselstabilisierenden Zusatzstoffe am Laktationsstart bewirkt weiterhin positive Carry-Over-Effekte auf Leistung, Fruchtbarkeit und Tiergesundheit im gesamten Laktationsverlauf.

Abgerundet werden die Konzepte durch ein umfangreiches Beratungspaket von ForFarmers, wie etwa zur Aufstallung, zum Stallklima und zur Rationsgestaltung.

Weitere Informationen sind über die Spezialberater Rind von ForFarmers oder über den Kundenservice von ForFarmers erhältlich.

Futtertabelle Fresh Cow