NutriCare 360°, was steckt dahinter?

Mit NutriCare 360° haben wir einen neuen praktischen Ansatz für die Zusammenarbeit von Tierarzt, Landwirt und Ferkelspezialist entwickelt, mit dem Ziel einer noch besseren Tiergesundheit.

Doch was genau steckt dahinter, Franziska?

Wissen
Schwein
Ferkel
Franziska 2048 1024 px - ForFarmers Deutschland

Über NutriCare 360°

Die Anforderungen in der Schweinehaltung werden immer größer.

Antibiotikamonitoring, Stallbauauflagen, Zink- und Kupferreduktion sowie der Fachkräftemangel stellen Schweinehalter, Tierärzte und auch uns als Futtermittelunternehmen vor immer neue Herausforderungen. Gesundheit und Wohlbefinden der Tiere waren noch nie so wichtig wie heute!

Wir glauben, dass die Tierernährung einen entscheidenden Einfluss auf die Tiergesundheit hat. Auf Basis unserer Erkenntnisse aus der Forschung und unserer jahrelangen Erfahrung in der Praxis entwickeln wir immer neue Fütterungskonzepte, die optimal auf die Bedürfnisse von Schweinen, in jeder Phase ihres Lebens, abgestimmt sind. Doch wir glauben auch, es geht noch besser!

Die einzelnen Tools des Programms

Die Teilnehmer des NutriCare 360° Programms können auch auf eine Reihe detaillierter Analysewerkzeuge zugreifen, die von ForFarmers zur Verfügung gestellt werden und die die Bereiche:

Ferkelvitalität, Klima, Hygiene, Wasser- und Kolostrumqualität umfassen.

Typischerweise werden im Betrieb Proben für die Laboranalysen genommen. Ein ForFarmers Ferkelspezialist unterstützt dann den Landwirt und den Tierarzt bei der Überprüfung der Ergebnisse und gibt praktische Ratschläge zu geeigneten Schritten, die gegebenenfalls umgesetzt werden sollten.

Ausgangspunkt ist immer ein erstes gemeinsames Gespräch zwischen Tierarzt, Landwirt und Ferkelspezialist von ForFarmers. Das Resultat: eine kostenlose NutriCare 360° Analyse von uns.

Gemeinsam für eine bessere Tiergesundheit!

Nutri Care 360 Logo
Artikel teilen

Mehr infos?

Wünschen Sie eine Beratung durch unsere Spezialisten?