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Kundenzufriedenheitsanalyse Schwein

Sektor News Sektor News31-1-2020
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Woher weiß ein Unternehmen eigentlich, was seinen Kunden wichtig und was weniger wichtig ist? Einzelne Kundenaussagen und Erfahrungen sind schnell veraltet und für ganze Kundengruppen auch wenig aussagefähig. Mit Hilfe einer aktuellen Kundenzufriedenheitsanalyse konnten wir die Meinung unserer Schweine-Kunden sehr schnell und einfach ermitteln.

Dies geschah per Newsletter-Umfrage an alle Schweine-Kunden, die uns vorher ihr Einverständnis dazu gegeben haben. Etwa 20 % der so angeschriebenen Schweinehalter haben unsere Fragen zu den Themenbereichen Produkte, Preise, Service und Beratung im Sektor Schwein beantwortet.

Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle dafür!

Die Ergebnisse fallen positiv aus

Die Ergebnisse unserer Kundenzufriedenheitsanalyse im Sektor Schwein haben uns sehr gefreut: Unsere Kunden sind mit unserer Leistung durchweg zufrieden. Die meisten würden uns, laut Umfrage, weiterempfehlen.

Produkte:
Circa 75 % der Kunden sind mit der Leistung unserer Produkte zufrieden, 10 % sogar sehr. Ein ähnliches Bild haben wir bei der Textur, den Inhaltsstoffen und der Schmackhaftigkeit unserer Produkte. Ganze 88 % empfinden die Sortenauswahl als (vollkommen) ausreichend.

Unser Service:
Eine überwältigende Mehrheit von etwa 80 % der Kunden sind von der Professionalität unserer Fahrer begeistert. Knapp die Hälfte hiervon ist nicht nur zufrieden, sondern sogar sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Auch der Kundenservice und die Bestellannahme schneiden äußerst positiv ab.

Unsere Beratung:
Unsere Spezialberater Schwein haben ebenfalls sehr gute oder gute Noten bekommen. Bei Bedarf ist zusätzlich ein Spezialist verfügbar. Gefreut hat uns auch, dass unsere Schweine-Kunden generell sehr interessiert daran sind, ihre Ergebnisse zu messen. Hier können wir mit unserem Datenanalyse-Tool Agroscoop sehr gut ansetzen. Auch die Tiergesundheit ist unseren Kunden im Sektor Schwein besonders wichtig. Mit NutriCare 360° haben wir einen praktischen Ansatz als Antwort darauf entwickelt.

Wir nehmen die Ergebnisse ernst und wollen sie nutzen, um uns weiter zu verbessern. Die Analyse soll in Zukunft wiederholt werden, um den Status der Verbesserung und noch offene Punkte besser nachvollziehen zu können.