Wonach suchen Sie?

VIDA Müsli - mit Struktur zu gesünderen Ferkeln

Presse Info Presse Info1-9-2020
Afbeelding: Vida Müsli Hand

Neuere Praxiserfahrungen zeigen, dass die optionale Beifütterung von strukturreichen Futtermitteln dazu beiträgt, dass junge Ferkel mehr Beifutter an der Sau aufnehmen.
Vor diesem Hintergrund hat ForFarmers jetzt VIDA Müsli entwickelt. Das neue Ergänzungsfutter wurde als strukturreiches Müsli entwickelt. Es steigert die Futterakzeptanz und regt darüber hinaus den Verdauungstrakt der Jungtiere an. Damit können zum Beispiel Durchfälle verringert werden.

VIDA Müsli ist ein strukturreiches Ergänzungsfutter, bestehend aus Gersten- und Maisflocken, Weizenkleie, gepufferter Gerste, Rübentrockenschnitzel, Apfelschnitzel und Luzernegrünmehl. Es kann ergänzend zum VIDA Prestarter oder VIDA Absetzfutter, im besten Fall in einer zweiten Futterschale, angeboten werden. Auch die Nutzung als on-top-Fütterung für Prestarter und Absetzfutter ist möglich.

Viele Vorteile

VIDA Müsli bietet aufgrund seiner Struktur Abwechslung und Beschäftigung bereits ab dem zehnten Lebenstag bis fünf Tage nach dem Absetzen. Als optimales Beschäftigungsmaterial beugt die Rationsergänzung mit VIDA Müsli zudem der Gefahr des Schwanzbeißens vor.

Auch nach dem Absetzen sind die positiven Auswirkungen des strukturreichen Müslis deutlich: Eine aktuelle Studie aus den Niederlanden von Anouschka Middelkoop belegt, dass die Futteraufnahme der Ferkel nach dem Absetzen um bis zu 50 Prozent steigt, wenn zwei Futtermittel in zwei Futterschalen angeboten werden.

VIDA Müsli ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Es steht im handlichen 15 kg Futtersack zur Verfügung, so dass es immer frisch und schmackhaft verabreicht werden kann.
Weitere Informationen sind über die Spezialberater und Spezialisten Schwein von ForFarmers oder über den Kundenservice von ForFarmers erhältlich.

Afbeelding: Eine süße Schweinerei