For the Future of Farming
04-12-2017

Ohrrandnekrose zu Leibe rücken

Ferkel, die an Ohrrandnekrose leiden lassen sich nicht nur schlechter vermarkten und schmälern Ihren Gewinn; Ohrrandnekrose kann auch weitere Probleme wie Ohren- und Schwanzbeißen nach sich ziehen und das Eindringen von Sekundärerregern begünstigen. Sie wird durch eine ganze Bandbreite an Management- und Ernährungsfaktoren beeinflusst: Stress nach dem Absetzen und dem Einstallen in den Maststall, Haltungsbedingungen, Klima, Wasserqualität, aber auch die Fütterung zählen zu den möglichen Faktoren.

Ohrrandnekrose mit Vital Power den Kampf ansagen

Afbeelding: ForFarmers_VIDA Vital Power_Ohrrandnekrose

Für den präventiven als auch kurativen Ansatz hat ForFarmers den Zusatz Vital Power entwickelt. Es richtet sich vor allem darauf, Probleme mit Ohrrandnekrose zu reduzieren. Zusätzlich enthält Vital Power Inhaltstoffe, die zu einer Verbesserung der allgemeinen Gesundheit der Ferkel beitragen.
Vier von fünf ForFarmers-Kunden bestätigen die Wirksamkeit von Vital Power in der Praxis.

Praktiker bestätigen den Erfolg von VIDA Vital Power

„Ohrrandnekrose war ein hartnäckiges Problem auf meinem Betrieb, das ich einfach nicht in den Griff bekam. Im gesamten Bestand waren rund 80 % meiner Ferkel von Ohrrandnekrose betroffen. Mein ForFarmers-Berater hat mir geraten, Vital Power einzusetzen. Bereits einige Tage nach dem ersten Einsatz waren erste Ergebnisse sichtbar: Die Ohrrandnekrose besserte sich und die Ferkel waren insgesamt rosiger und vitaler. Inzwischen setze ich Vital Power seit 3 Monaten ein und konnte die Fälle von Ohrrandnekrose auf 10 % senken.“

Ferkelerzeuger aus dem Osnabrücker Land mit 300 Sauen

Wie wirkt Vital Power?

  • Bindung gebildeter Toxine.
  • Komponenten zur Verbesserung der Durchblutung des für Nekrose empfindlichen Gewebes.
  • Spezifische Stoffe zur Steuerung des Säure-Basen-Gleichgewichtes im Magen bewirken mehr Ruhe.
  • Erhöhter Gehalt an essentiellen Aminosäuren zur Produktion von bioaktiven Substanzen. Diese fördern die Gesundheit und helfen, Unruhe zu reduzieren.
  • Erhöhte Dosierung an Spurenelementen und Vitaminen senken den oxidativen Stress im Körper des Tieres. Weiterhin tragen sie tragen zu einer besseren allgemeinen Gesundheit bei.

Mehr Informationen?

Unsere Spezialberater Schwein beraten Sie gerne über den Einsatz von Vital Power sowie mögliche Maßnahmen zur Optimierung der Haltungsbedingungen und des Managements.

Kontaktieren Sie Ihren Spezialberater Schwein oder unseren Kundenservice

Kundenservice Nord: T +49 4447 808-65
Kundenservice Ost: T +49 33204 6332-111
Kundenservice West: T +49 (0)2857 41 100


oder senden Sie uns eine E-Mail.

MyForFarmers
Futter Bestellungen
Kontakt_ForFarmers